Über uns

Du bedeutest Jesus alles,
darum bedeutest Du uns auch alles.

Dieser Vision streben wir bei SHALOM nach.

1688059_529604057154257_1016037592_n

SHALOM ist eine adventistische Bewegung innerhalb der Adventgemeinden in Hamburg, deren Ziel es ist Gemeinschaft und Glauben zeitgemäß, authentisch, vielfältig und bunt zu leben. Wir möchten das Leben in Kleingruppen teilen und innerhalb unserer Kirche Raum schaffen, Gemeinde auch spirituell bunter zu leben. Dies spiegelt sich u.a. in unseren Worship-Gottesdiensten wieder, die wir mit ganzer Leidenschaft genauso etablieren wollen, wie den Gottesdienst am Morgen. Doch auch darüber hinaus wollen wir kreativ Gemeinschaft gestalten und Brücken zu den Menschen in unserer Stadt schlagen, unabhängig ihrer Konfession, Religion oder Weltanschauung.

Wir sind davon überzeugt, dass eine Gemeinde des 21. Jahrhunderts auch neue Wege gehen muss,  um Gemeinschaft und Glauben zu leben und auszudrücken.

Im Hebräischen bedeutet SHALOM „Frieden” (der von Gott kommt). Diesen Frieden möchten wir  erfahrbar machen. Dieser Friede kennt keine Grenzen, keine Hindernisse und auch nicht das Wort „unmöglich“. Jeder ist Willkommen! Jung und Alt! (iCOR) . Dieser Friede soll charakteristisch für die Gemeinschaft sein, die wir leben möchten. SHALOM ist also mehr als Lebensgefühl oder die bestimmte Form eines Gottesdienestes. Es sind vor allem auch unsere Einstellungen und unsere Werte nach denen wir streben, wohlwissen nicht perfekt zu sein. „Der Friede Gottes“ ist unser Bekenntnis, dass wir an Jesus Christus glauben und leidenschaftlich diesen Glauben teilen möchten – in aller Freiheit, manchmal laut, manchmal leise,  fast immer bunt und in jedem Fall 100% echt geben wir unser Bestes, um Gott für die Menschen erfahrbar zu machen.1978375_529604287154234_1738940934_o

Unser Motto bei SHALOM: “Wir wollen immer zufrieden sein, aber wir wollen uns niemals zufrieden geben.” (Saša Gunjević)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s